Rücksendung & Garantie

Rücksendung & Garantie

 

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden, der mir nicht gefällt?

Als Privatkunde haben sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Bitte nutzen Sie hierfür einfach unseren Online-Widerruf.

Sie erhalten anschließend ein Versandlabel von uns, mit dem Sie ihren Artikel unkompliziert an uns zurückschicken können. Die Rücksendekosten tragen wir.

Bitte beachten sie ebenfalls, dass es aktuell leider zu Zeitverzögerungen bei der Bearbeitung von Retouren und Rückzahlungen kommen kann. Der Grund sind verspätete Zustellungen von Retouren an unser Lager sowie ein erhöhtes Kontakt- und Bestellvolumen. Wir haben bereits unsere Routinen optimiert und arbeiten daran, deine Retoure und Rückzahlung schnellstmöglich zu bearbeiten. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bitten um Entschuldigung. Bitte sehen Sie davon ab, weitere Anfragen zu Rückzahlungen oder Retouren zu stellen, da dies die Bearbeitung nur weiter verlangsamt.

Die Rückzahlung erfolgt auf die Zahlungsart, mit welcher der Artikel bezahlt wurde. Bei Zahlungsart KLARNA Rechnung erhalten Sie die Erstattung von KLARNA.

Mein Artikel ist defekt. Was kann ich tun? (Reklamation)

Bitte melden sie uns den Defekt eines Artikels innerhalb des Garantie- bzw. Gewährleistungszeitraums über info@susatec.de unter Angabe der Rechnungsnummer, einer in der Rechnung enthaltenen Seriennummer des Gerätes (nicht immer enthalten) und ihrer vollen Adresse.

Tipps für die schnelle Abwicklung: Ein Garantiefall sollte immer über uns abgewickelt werden, da wir die entsprechenden Daten vorhalten. Bitte sehen sie von einer Kontaktaufnahme an WORTMANN ab, da WORTMANN nicht über unseren Datenbestand verfügt. Die Bearbeitung läuft so viel schneller!

Welche Garantiearten gibt es und was bedeuten diese?

Es gibt unterschiedliche Garantiearten. Die häufigsten haben wir hier mal kurz erklärt.
Es gibt die “Bring-In“, “Pickup Service” und die “Vor-Ort Garantie“.


Bring-In Garantie …
… bedeutet, dass der Kunde das Gerät zu dem Hersteller oder zu einem Servicestützpunkt des Herstellers einsenden muss. Die Kosten für die Hinsendung muss der Kunde tragen.

Nach der Garantieleistung, z.B. Reparatur, wird das Gerät dann aber kostenfrei wieder zurückgesandt.

Pickup Service …
… heißt übersetzt “Abholservice”. Für Sie als Kunde ist die Vorgehensweise relativ einfach. Rufen Sie bei uns an, vereinbaren Sie einen Termin, wann das Gerät abgeholt werden soll oder erhalten Sie alternativ ein Retour-Label. Nach der erbrachten Garantieleistung erhalten Sie das Gerät wieder zurück. Und das Beste, man muss NICHT für den Transport bezahlen.
Vor-Ort Garantie …
… ist natürlich eine der umfangreichsten Garantien der Hersteller für die Kunden, aber auch die teuerste. WORTMANN kommt vor Ort und unternimmt einen Reparaturversuch. Ist dieser erfolgreich, ist alles ok. Ist er nicht erfolgreich, so nimmt der Techniker das Gerät mit ins Werk und es wird dort repariert. Nach erbrachter Garantieleistung wird das Gerät wieder zurück gesandt.
Neben den verschiedenen Garantieleistungen bekommen Sie auch Gewährleistungsverlängerungen, sodass Sie von 24 bis 60 Monaten Gewährleistung profitieren können.

Sie finden die Garantieerweiterungen jeweils zubuchbar auf den Produktseiten.

 

Ich habe den falschen Artikel erhalten

Ist ein falscher Artikel in der Lieferung enthalten bzw. weicht der Artikel von der Artikelbeschreibung Ihrer Bestellung ab? Steht auf dem Lieferschein oder der Rechnung ein anderer Artikel als der, den Sie erhalten erhalten haben? Dann informieren Sie uns bitte über die Kontaktseite. Bitte teilen Sie uns auch mit, welche Art der Abweichung vorliegt. Wir setzen uns anschließend umgehend mit Ihnen in Verbindung.