Garantieerklärung

Auf alle Geräte, die Sie in unserem Internetshop unter der Domain https://susatec.de erwerben, erhalten Sie eine Garantie gemäß den nachfolgenden Bedingungen:

Grundsätzlich gilt: Durch die Garantie werden die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers bzw. des Kunden aus dem Kaufvertrag, aus dem Mängelhaftungsrecht und aus dem Produkthaftungsgesetz nicht berührt.

Garantiegeber ist SUSATEC, Alte Bahnlinie 6, 88299 Leutkirch.

Räumlicher Geltungsbereich der 24 Monate Garantie

Die Garantie gilt für unsere Kunden, die ihren Wohn- oder Firmensitz innerhalb Deutschlands haben.

Dauer der Garantie und Beginn der Garantiezeit

Auf alle Geräte, die Sie von uns über unseren Onlineshop erwerben, erhalten Sie eine Garantie von 24 Monaten.

Bei jedem Kauf eines Gerätes, welches Sie bei uns über unseren Internetshop unter der Domain https://susatec.de erwerben, ist eine 24-monatige Standard-Garantie ohne Aufpreis enthalten.

Die Garantiezeit von 24 Monaten kann, gegen Zahlung eines Aufpreises bei Abschluss des Kaufvertrages, durch eine Premium Garantie auf eine Laufzeit von insgesamt 36, 48 oder 60 Monate verlängert werden. Ein Abschluss der Garantie für in der Vergangenheit liegende Kaufverträge über unsere Geräte ist nicht möglich.

Die Kosten der Premium Garantie sind wie folgt:

Standardgarantie kein Aufpreis
Premium Garantie 36
Kaufpreis zzgl. 4%
Premium Garantie 48
Kaufpreis zzgl. 7%
Premium Garantie 60
Kaufpreis zzgl. 10%

Bei fast allen Garäten ist eine Premium Garantie möglich. Die Preise werden automatisch angezeigt, sobald die entsprechende Wahl über das Dropdownmenü getroffen wurde.

Die Garantiezeit beginnt mit Zustandekommens des Kaufvertrages über das Gerät bei der Garantie und mit Zustandekommen des Garantie-Vertrages bei der erweiterten Garantie. Erbrachte Garantieleistungen verlängern die Garantiezeit nicht.

Der Gegenstand unserer 24 Monate Garantie und deren Inhalt

Unsere Garantie bezieht sich auf die Funktionsfähigkeit aller technischer Bauteile des Gerätes (Notebooks, PCs), welches zuvor über unseren Internetshop unter der Domain https://susatec.de erworben wurde. Die Garantieansprüche bestehen bei Material- und Konstruktionsfehlern sowie bei hardwareseitig technisch bedingten Funktionsstörungen.

Nicht von der Garantie umfasst sind Mängel aufgrund durch nach dem Kauf installierte Software, durch nicht fachgerecht durchgeführte Eingriffe, durch Betriebs- und Bedienungsfehler, durch unsachgemäße Behandlung, durch Flüssigkeitsschäden (Softgetränke, Kaffee, Wasser und ähnliche Flüssigkeiten), durch Witterungseinflüsse sowie Unglücksfälle, Naturkatastrophen, Blitzschlag, Wasser, Feuer und Aufruhr, durch Überspannung sowie elektrische Defekte aufgrund von nicht durch den Hersteller zugelassenen Ladegeräten, durch Sturzschäden. Ebenfalls von der Garantie nicht umfasst sind Mängel, die auf normale Abnutzung (z.B. Gebrauchsspuren am Gehäuse und / oder Display) oder vorsätzliche Beschädigung zurückzuführen sind, durch aggressive Umgebungseinflüsse, Chemikalien und Reinigungsmittel. Auch Mängel an Verbrauchsmaterial wie bspw. Batterien bzw. Akkus, an zerbrechlichen Teilen wie bspw. Glas, Display, Linsen durch Bruch sowie an Verschleißteilen wie z.B. entfernbare Speicherkarten, Verschlussstücke bei Kameras und Objektiven sind von der Garantie nicht umfasst.

Die Garantieleistung erfolgt in Form einer kostenfreien Reparatur oder der kostenfreien Übersendung eines Austauschgerätes. Die Entscheidung, welche Form der Garantieleistung erfolgt, obliegt uns als Garantiegeber. Ist weder eine Reparatur, noch die Lieferung eines Ersatzgerätes möglich, so wird durch uns der Zeitwert des Gerätes erstattet.

Auf- oder Abbau eines defekten Teils oder des Produktes sind nicht Gegenstand der Garantieleistungen.

Wir übersenden das ausgetauschte Produkt bzw. das reparierte Produkt im Garantiefall auf unsere Kosten an Sie. Ersetzte Teile sowie ausgetauschte Produkte, die bei uns verbleiben, gehen in unser Eigentum über.

Wie Sie eine Garantieleistung in Anspruch nehmen

Im Garantiefall übersenden Sie uns bitte Rechnungsnummer und ggf. Bestellnummer, Ihren Namen und Ihre aktuelle Anschrift sowie Ihre Telefonnummer und eine Dokumentation des Mangels mit detaillierten Angaben oder Bildern, wie ggf. einer Bezeichnung des Bauteils und der Bauteilnummer an unsere E-Mail-Adresse: info@susatec.de.

Im Garantiefall erhalten Sie von uns auf Ihre vorherige Anforderung hin bei paketversandfähigen Geräten eine Paketmarke. Bitte beachten Sie, dass unfreie Sendungen nicht angenommen werden. Eine Erstattung von Kosten der Übersendung an uns, sofern Sie die von uns übersandte Paketmarke nicht verwenden oder diese nicht bei uns angefordert haben, erfolgt nicht.

Wenn das Gerät nicht paketversandfähig ist, wird diese durch uns abgeholt von einem von uns beauftragten Spediteur bzw. Dienstleister. In diesem Fall bitten wir Sie, das Gerät versandgerecht bereitzustellen bzw. bereitzuhalten.

Wichtiger Hinweis zur Datensicherung

Bitte führen Sie zu Ihrer eigenen Absicherung eine regelmäßige Datensicherung durch. Wir als Garantiegeber können keine Haftung für einen etwaigen Datenverlust aufgrund eines Defekts oder nach einer Reparatur übernehmen.

Gebrauchte Laptops mit Garantie

Alle unsere Geräte haben bereits 2 Jahre Garantie im Kaufpreis inklusive. Diese Garantie können Sie auf Wunsch auf bis zu 60 Monate Gesamtlaufzeit verlängern, da wir überzeugt sind von der Top-Qualität unserer Geräte. Der Kauf von TERRA Hardware bei SUSATEC ist also völlig ohne Risiko